Datensicherung auf OneDrive
Mit dieser Anleitung wird Ihnen Schritt für Schritt aufgezeigt, wie Sie Ihre Daten mit AllSync auf OneDrive sichern können.1. OneDrive Login
- Öffnen Sie die Webseite von OneDrive und loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein.
- Suchen Sie in der Adressleiste Ihres Browsers den Parameter
&cid=
und kopieren Sie den angezeigten Wert in die Zwischenablage.
Beispiel: https://onedrive.live.com/?id=root&cid=344A29441EFB2BED
2. Netzlaufwerk mit OneDrive verbinden
- Öffnen Sie den Windows Explorer und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf
Netzwerk
. - Wählen Sie im angezeigten Kontextmenü
Netzlaufwerk verbinden ...
aus. - Im Textfeld für den Ordner tragen Sie die Adresse
https://d.docs.live.net/
ein. Hinter der Adresse fügen Sie den kopierten Code aus der Zwischenablage ein.
Beispiel: https://d.docs.live.net/344A29441EFB2BED - Aktivieren Sie die Optionen
Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen
undVerbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen
. - Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche
Fertig stellen
. - Geben Sie Ihre Benutzerdaten für OneDrive ein damit das Netzlaufwerk mit OneDrive verbunden wird.