AllSync Scheduler beim Windows-Start mit Administratorrechten starten
Diese Anleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie den AllSync Scheduler mithilfe der Windows-Aufgabenplanung automatisch beim Start von Windows mit Administratorrechten ausführen lassen.1. Windows Aufgabenplanung öffnen
- Starten Sie AllSync
- Öffnen Sie die Windows-Aufgabenplanung über die Menüleiste unter Tools.
2. Aufgabe erstellen
- Wählen Sie im rechten Bereich unter Aktionen den Befehl Aufgabe erstellen aus. Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Einstellungen für die Aufgabe.
- Legen Sie den Namen für die Aufgabe fest, z. B. AllSync Scheduler Admin Autostart.
- Aktivieren Sie die Option Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist.
- Aktivieren Sie die Option Mit höchsten Privilegien ausführen.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Trigger und dann auf die Schaltfläche Neu. Es öffnet sich ein neues Fenster für die Trigger-Einstellungen.
- Wählen Sie bei Aufgabe starten die Option Bei Anmeldung aus.
- Wählen Sie bei Einstellungen die Option Bestimmter Benutzer aus.
- Speichern Sie die Einstellungen für den neuen Trigger mit der Schaltfläche OK.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Aktion und dann auf die Schaltfläche Neu. Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Einstellungen für die neue Aktion.
- Wählen Sie bei Aktion die Option Programm starten aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen und wählen Sie die Datei AllSync.exe im Programmordner von AllSync aus.
- Tragen Sie bei Argumente hinzufügen die folgenden Kommandozeilenparameter in das Textfeld ein: -S -a -ws
- Speichern Sie die Einstellungen für die Aktion mit der Schaltfläche OK.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Bedingungen und deaktivieren Sie alle Optionen.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Einstellungen und stellen Sie sicher, dass nur die Option Ausführung der Aufgabe bei Bedarf zulassen aktiviert ist. Alle anderen Optionen müssen deaktiviert werden.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die neue Aufgabe zu speichern.





